Was im Karneval erlaubt oder verboten ist

18.02.2019

Es gibt diverse Dinge, die man auch in der närrischen Jahreszeit unterlassen sollte. Das fängt bei der Wahl des Kostüms an und geht bis zur Frage, wem man an Weiberfastnacht eine Krawatte abschneiden darf und wem nicht.mehr...

Mitgliederzuwachs bei den Krankenkassen

18.02.2019

Die Krankenkassen, die Träger der gesetzlichen Krankenversicherung, hatten noch nie zum 1. Januar eines Jahres so viele Mitglieder wie in diesem Jahr. Doch nicht bei jeder Krankenkassenart gab es einen Anstieg bei den...mehr...

Im Alter unfallsicher wohnen

18.02.2019

Jedes Jahr sterben rund 10.000 Menschen – davon sind 80 Prozent älter als 75 Jahre – durch Haushaltsunfälle. Daher ist es insbesondere für Senioren wichtig, Unfallrisiken in der eigenen Wohnung zu vermeiden.mehr...

Günstig versichert in die Motorradsaison

18.02.2019

Als Kraftradfahrer hat man bei der Kfz-Versicherung für sein Motorrad oft mehrere Möglichkeiten, um Geld zu sparen.mehr...

Die Tankfüllung und die Berufsgenossenschaft

18.02.2019

Inwieweit ein Arbeitnehmer unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung steht, wenn er auf dem Weg zur oder von der Arbeit noch tankt und dabei verunfallt, zeigt ein Gerichtsurteil.mehr...

Milliardenhohe Förderung für Riester-Sparer

18.02.2019

Aus einer kürzlich veröffentlichen Statistik des Bundesministeriums für Finanzen geht hervor, wie viele Milliarden Euro in den letzten Jahren der Staat in von Bürgern für die Altersvorsorge abgeschlossenen Riester-Rentenverträgen...mehr...

Für eine topaktuelle Hausratabsicherung

18.02.2019

Was vor einigen Jahren in einem Haushalt vorhanden war, wurde oft schon ersetzt oder durch weitere Dinge ergänzt. Die Hausratversicherung sollte daher nicht nur bezüglich der versicherten Gegenstände, sondern auch hinsichtlich...mehr...

Tempolimit vor Schulen gilt auch an Feiertagen

18.02.2019

Ein Gericht hat die Frage geklärt, ob eine Geschwindigkeits-Beschränkung im Bereich von Schulen oder Kindergärten auch an Feiertagen gilt.mehr...

In nur fünf Sekunden ist ein Fenster offen

18.02.2019

Wie man sein Haus oder seine Wohnung vor diversen Gefahren effektiv schützen kann, erklärt ein Tochterunternehmen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. in einem Webportal.mehr...

Nicht jedes rezeptfreie Medikament muss man selbst zahlen

18.02.2019

Zwar müssen gesetzlich Krankenversicherte die Kosten für die meisten rezeptfreien Medikamente selbst tragen, doch es gibt auch Ausnahmen. Manche dieser Arzneimittel werden unter bestimmten Kriterien doch von einigen Krankenkassen...mehr...

Treffer 1 bis 10 von 40
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 Nächste > Letzte >>